Kupplungen, wie sie im MiWuLa verwendet werden

Aus Modellbahn-Anlage Wiki
Version vom 27. Juni 2016, 09:08 Uhr von Mf (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Das [http://www.miwula.de MiWuLa] (Miniatur Wunderland Hamburg) und auch [http://www.loxx-berlin.de/ LOXX Berlin] verwenden für seine Kupplungen, zumindest f…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springenZur Suche springen

Das MiWuLa (Miniatur Wunderland Hamburg) und auch LOXX Berlin verwenden für seine Kupplungen, zumindest für die Verbindung von der Lok zum ersten Wagen, folgende Kupplung:

 Roco 40345 H0- Elektrische Kupplung 4-polig
Roco 40345 HO - Kupplung

Mit dieser Kupplung können 4 Adern durch den ganzen Zug gurchgeschleift werden und scheinbar ist die Verbindung auch gut genug um digitale Signale darüber zu senden. Wir werden die Kupplung testen und dann darüber berichten.