Kupplungen, wie sie im MiWuLa verwendet werden

Aus Modellbahn-Anlage Wiki
Version vom 27. Juni 2016, 08:08 Uhr von Mf (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Das [http://www.miwula.de MiWuLa] (Miniatur Wunderland Hamburg) und auch [http://www.loxx-berlin.de/ LOXX Berlin] verwenden für seine Kupplungen, zumindest f…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Das MiWuLa (Miniatur Wunderland Hamburg) und auch LOXX Berlin verwenden für seine Kupplungen, zumindest für die Verbindung von der Lok zum ersten Wagen, folgende Kupplung:

 Roco 40345 H0- Elektrische Kupplung 4-polig
Roco 40345 HO - Kupplung

Mit dieser Kupplung können 4 Adern durch den ganzen Zug gurchgeschleift werden und scheinbar ist die Verbindung auch gut genug um digitale Signale darüber zu senden. Wir werden die Kupplung testen und dann darüber berichten.